Praxis für Neuropsychologie Dr. Ingrid Schermuly
Praxis für Neuropsychologie Dr. Ingrid Schermuly 

Dr. rer. physiol. Ingrid Schermuly

  • Klinische Neuropsychologin GNP
  • Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

 

Nach meinem Studium der Psychologie an den Universitäten Salzburg und Mainz absolvierte ich die Weiterbildung zur Klinischen Neuropsychologin an der Universitätsmedizin Mainz. Ebenso an der Universitätsmedizin Mainz promovierte ich interdisziplinär zum Themenkreis neuropsychiatrischer Erkrankungen. Parallel begann ich meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Universität Mainz und schloss diese mit Approbation und Fachkunde in Verhaltenstherapie ab.

 

Meine langjährige Berufstätigkeit in neurologischen und psychiatrischen Kliniken umfasste neben Forschungstätigkeit die neuropsychologische und psychiatrische Diagnostik, Differenzialdiagnostik, Begutachtung und Behandlung von Patienten mit neurologischen, psychiatrischen und komplex somatischen Erkrankungsbildern.

 

Darüber hinaus verfüge ich über langjährige Erfahrung im Bereich von neuropsychologischen Haupt- und Zusatzgutachten für Sozialgerichte und Versicherungen sowie Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen, Vorträgen und Schulungen für Studenten, verschiedene Berufsgruppen (z.B. Arzthelferinnen, Sozialarbeiter, Pflegestützpunktmitarbeiter, Sparkassenfachwirte) sowie Betroffene und Angehörige neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen.

Praxis für Neuropsychologie

 

Dr. Ingrid Schermuly

Klinische Neuropsychologin GNP

Psychologische Psychotherapeutin

Turnerstraße 23

55218 Ingelheim am Rhein

 

Tel.: 06132-785120

Mobil: 0176-70048534

Fax: 06132-785124

 

info@praxis-schermuly.de

 

Die Praxis befindet sich im

Agaplesion Diakoniekrankenhaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
Praxis für Neuropsychologie Dr. Ingrid Schermuly